Montag, 21. Juli 2008

Baywatch

Den Wunsch "surfing california" trage ich in mir seit ich zum ersten Mal auf einem Brett stand. Dieser wurde noch verstärkt, als ich das Ergebnis einer Umfrage las in der stand, dass Kalifornien -gleich nach Hawaii- als DAS zweite Traumziel aller Surfer weltweit gilt.

Damit war für mich klar, jetzt ist die Zeit reif -You have to go!-.

Ich muss zugeben, als ich auf dem Pacific Highway mit einem Chrysler Cabrio Richtung Malibu unterwegs war, da kam ich schon ordentlich ins schwärmen. Die Hills rechts von mir und der Pazifik links, keine Frage -das hat was-.

Als ich aber dort ankam, wo mein Navi mir Malibu Beach angezeigt hatte , sah ich vor mir nur eine Reihe unzähliger Häuser ohne Zugang zum Wasser, keine Surfshops und keinen Strand. Meine Enttäuschung war riesengroß. Wie ihr vielleicht wisst, haben alle Promis aus L.A. die was auf sich halten ein Haus direkt am Malibu Beach. Somit ist der gesamte Strand zugebaut. Tja was schön für die Promis ist, ist nicht schön für mich. Meine Enttäuschung war ja wohl mehr als berechtigt.

Glücklicherweise dauerte die Weiterfahrt nur 15 min, dann war die Welt wieder in Ordnung.
Am Zuma Beach, nur wenige Meilen nördlich von Malibu, traf ich endlich auf die langersehnten Wellen des Pazifik.






Zuma Beach ist einer dieser traumhaften Strände an der Westküste der USA. Mit seinen Life Guard Häuschen -wie in Bay Watch-, dem breiten Sandstrand und einem wunderschönen Blick auf die Hills ist es einfach fantastisch.






Und da passierte es dann auch -mein aufregendes Surfererlebnis-, da draußen auf dem offenen Meer. Ich sitze da und warte auf die nächste Welle, als ich aus dem Wasser einen großen Fisch springen sehe. Das erste was mir durch den Kopf ging war, -Mist ein Hai, jetzt ich bin erledigt-. Nach kurzem Überlegen war mir klar, dass Haie nicht auf diese Weise springen können.
Es waren in der Tat zwei Delphine, die sich da draußen ausgetobt haben. Und das ganze wurde getoppt, als mehrere Kraniche an mir vorbei Richtung Süden zogen. Da war ich mir ganz sicher -surfing Califonia is hot-.

Eins muss ich noch loswerden. Orange County ist ein Eldorado für Bodyboarder. Seal Beach oder "The Wedge" in Newport Beach sind durch ihre Tubes wie für das Bodyboarden geschaffen. Check this out.









Keine Kommentare: