Dienstag, 22. Juli 2008

Surftrip nach München

Falls Ihr euch fragt, wie soll das gehen Surfen und München?, dann würde ich sagen: Lest einfach weiter.

Letztes Wochenende war ich wiedermal mit meiner Surfmaid Mini (Mein Auto) auf den Strassen Europas unterwegs, auf der Suche nach der perfekten Welle. Aber dieses Mal mussten wir keine 1000 Km Strecke zurücklegen bis zur nächsten Küste, sondern lediglich eine 3 Stunden Fahrt in das schöne München.

Ja genau, Ihr habt richtig gelesen, nach München in Bayern, da wo die Isar Ihre Anwohner gleich 3 Mal (Floßlände, Eisbach und an der Wittelsbacher Brücke) durch perfekte stehende Wellen beglück. Ein Naturschauspiel, um das die Münchner von allen Surfern weltweit beneidet werden.

Aber bevor ich mich in die Fluten gestürzt habe, sind wir kurz Richtung Alpen in das idyllische Bad Tölz abgebogen. Vorbei an bayrischen Kühen auf der Alm ging es, um dort im Alpamar unter sanfteren Bedingungen das Laufen auf dem fließenden Wasser (Jesus Lieblingsbeschäftigung) zu üben.


Dann war es endlich so weit für die Feuertaufe auf der Floßlände. Nachdem meine Kamera den Geist aufgegeben hatte, konnte ich mich mit den Locals (echte eingefleischte Surfer wie aus dem Bilderbuch) herrlich auf der Welle austoben.



Leider hat die Zeit nicht gereicht, um den legenderen Eisbach zu surfen. Aber eins ist klar, München... wir werden uns bald wieder sehen.

Zur Einstimmung -watch out here- die Feuertaufe von Mister Jack Johnson (der Promi Surfer) auf dem Eiskanal.


Keine Kommentare: